Archiv

Homeoffice für Tänzer/-innen (Folge 1)

„Wohnst du noch oder tanzt du schon?“ – Die Entstehung der Ballettstange „Marcos“

Für das erste Gespräch mit Mitgliedern der Compagnie habe ich mich mit Marcos Menha zu einem Face Time-Telefonat verabredet. Vorab schickt er mir ein Foto der Trainingsecke in seinem Wohnzimmer. Die Ballettstange haben Marcos und sein Partner aus dem Seitenteil eines Ikea-Kellerregals gesägt und an der Treppe befestigt.

Download

Doris Becker und Mariana Dias im Interview

Tänzerinnen bekommen Kinder – das ist völlig normal.

Doris Becker und Mariana Dias sind zur Zeit die einzigen aktiven Tänzerinnen der Compagnie, die Kinder haben. Anne Marchand und Asuka Morgenstern befinden sich noch in Elternzeit. Wir sprachen mit ihnen über das Spannungsverhältnis, gleichzeitig Mutter und professionelle Tänzerin zu sein.

Download

Willkommen, welcome, bienvenu

Neue Compagniemitglieder stellen sich den Ballettfreunden vor

Eine Sorge braucht man nicht zu haben: Die neuen Mitglieder der Compagnie des Balletts am Rhein bringen alle Voraussetzungen mit, sich in das Düsseldorfer Umfeld mühelos zu integrieren.

Weiterlesen

Gespräch mit Julie Thirault und Alban Pinet

Der Sprung hinter den Vorhang

Wie gehen Tänzerinnen und Tänzer mit dem Ende der aktiven Arbeit im Ballett um? Wir haben nachgefragt bei Julie Thirault, die mit dem Ende dieser Spielzeit ihre aktive Tänzerinnenkarriere beendet und bei Alban Pinet, der bereits Anfang 2017 aus der Compagnie ausgeschieden ist.

Download

Bye bye

Abschied vom Ballett am Rhein

Allen Tänzern und Tänzerinnen, die die Compagnie zum Spielzeitende verlassen, überbrachte Egon Schawe die besten Wünsche und Abschiedspräsente der Ballettfreunde.

Download

Neues von der Compagnie

Nachwuchs im Balletthaus!

Mariana Dias und Martin Chaix präsentierten im Balletthaus stolz ihren am 4. Mai um 2.22 Uhr geboren Sohn Kauan.

Die Ballettfreunde gratulieren!