Für den 27. Oktober steht die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins der Ballettfreunde an. Auf der Tagesordnung stehen auch die Wahlen zum Vorstand.
Am 28. September fand die letzte Sitzung des bisherigen Vorstands statt. Nach der langen Zeit der coronabedingten Zoom-Sitzungen endlich wieder im Ballett-Haus.
Zusammen mit den beiden neugewählten Sprechern der Compagnie - Doris Becker und Philip Handschin - und Chiara Tillmanns als Vertreterin der Jungen Ballettfreunde wurde das Programm für die kommende Spielzeit erörtert, die Mitgliederversammlung wurde vorbereitet und es wurden Aufgaben vorbesprochen, die den kommenden Vorstand in den nächsten zwei Jahren beschäftigen werden.
Die Einladungen für die Mitgliederversammlung werden in Kürze verschickt. Der (alte) Vorstand hofft auf die Anwesenheit vieler Mitglieder.
Für Hanne Sauer war es die letzte Vorstandssitzung. Nach einer über viele Jahre andauernden, intensiven Tätigkeit für den Vorstand des Vereins will sie künftig das Vereinsleben aus der Sicht des - sicherlich nicht inaktiven - Mitglieds verfolgen. Wir werden noch Gelegenheit finden, uns alle bei Hanne angemessen zu bedanken.
von links:
Chiara Tillmanns, Hanne Sauer, Liz Verhoeven, Renate Raeune, Renate Weber-Zangrandi, Axel Weiss, Oliver Königsfeld, Egon Schawe, Doris Becker, Philip Handschin, Erich Kutzera
Text: Axel Weiss; Fotos: Renate Weber-Zangrandi (3) und Carmen Kovacs (1)