Private und offizielle Fotos

Eindrücke vom „van Manen Festival“ in Amsterdam

Norma Magalhães, Doris Becker, Svetlana Bednenko, Daniele Bonelli, Damián Torío und Rashaen Arts haben vom 22. bis zum 26. Juni van Manens „Dances with Piano“ auf die Bühne der Niederländischen Nationaloper gebracht.
Für die Einstudierung war Feline van Dijken verantwortlich. Musikalisch wurde der Abend von Eduardo Boechat begleitet.

Um alle Ballettfreunde an der Reise und den Veranstaltungen jedenfalls fotografisch teilhaben zu lassen, haben wir unsere Tänzerin Svetlana Bednenko gebeten, für uns Aufnahmen zu machen und machen zu lassen. Die nachstehende Fotostrecke gibt einen interessanten Einblick in Atmosphäre vor und hinter den Kulissen.
Die offiziellen Fotos von Het Nationale Ballet, die Hans Gerritsen gemacht hat, zeigen die hohe Qualität der Aufführungen.

Ankunft der Compagniemitglieder und Demis Volpi am Bahnhof in Amsterdam

Das Gebäude von Het Nationale Opera & Ballet liegt direkt an der Amstel.

Titelbild des Programmhefts für das van-Manen-Festival, das vom 8. bis zum 29. Juni dauerte.

Gruppenfoto mit Oliver Königsfeld

Die Compagniemitglieder mit Eduardo Boechat im Foyer des Opernhauses

Die Kostüme sind bereit für die Vorstellung. Beim Schminken trifft und fotografiert frau/man sich.

Offizielle Fotos von Het Nationale Ballet aus den Vorstellungen.

Erschöpft und erleichtert nach der Vorstellung. Doris fällt Feline in die Arme.

Nach der Vorstellung mit Blumen.

Treffen mit der russischen Prima Ballerina Olga Smirnova, die aus Protest gegen den Ukraine-Krieg vom Bolshoi-Ballett in Moskau zum Het Nationale Ballet in Amsterdam gewechselt ist.

Rashaen wagt ein Tänzchen mit Olga Smirnova.

Auch das NDT2 war auf dem van-Manen-Festival mit dem Stück „Simple Things“ zu sehen. Und so gab es ein Wiedersehen mit Cassandra (Cassie) Martin.

Tot ziens Amsterdam

Text: Axel Weiss; Fotos: Het Nationale Ballet (1), Hans Gerritsen (4), Svetlana Bednenko, Privat