Frühlingsausflug 2017

Die Ballettfreunde im Südpark

Am 06. Mai trafen sich bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen rund 130 Ballettfreunde und Mitglieder des Balletts am Rhein zum alljährlichen Frühlingsausflug, dieses Jahr im Düsseldorfer Südpark. Bei einem eineinhalb-stündigen Spaziergang gab es nicht nur viel Zeit, die beeindruckenden Gärten, welche für die Bundesgartenschau im Jahr 1987 angelegt wurden, zu bestaunen, sondern auch um sich über aktuelle Veranstaltungen und Martin Schläpfers bevorstehende Premiere von „Petite Messe Solennelle“ zu unterhalten.

Nachdem alle in der Eventlocation „Haus Deichgraf“ eingetroffen waren, gab es die Möglichkeit, die Gedanken bei einem kühlen Getränk mit Blick auf den Deichsee schweifen zu lassen. Als 1. Vorsitzender hieß Herr Egon Schawe zunächst die beiden neuen Mitglieder der Compagnie, Kailey Kaba und Cassie Martín, herzlich willkommen.

Ein wenig melancholischer aber nicht weniger freundschaftlich war im Anschluss die Verabschiedung der Ensemblemitglieder, die das Ballett am Rhein zum Ende der Spielzeit verlassen werden. Als Dankeschön für viele gelungene Vorstellungen erhielten Sie von den Ballettfreunden ein gerahmtes Bild des Ballettfotografen Gert Weigelt. Ein reichhaltiges Buffet bildete den kulinarischen Abschluss des diesjährigen Frühlingsausfluges.