Die Compagnie in der Hauptstadt

Rückblick auf das Gastspiel Berlin

Den Karfreitag nutzte das Ensemble für eine Stadtrundfahrt, die von Familie Lax gespendet wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön!




Pressestimmen


„Endlos sind die inszenatorischen und choreografischen Einfälle, die Martin Schläpfer in „7“ ineinanderkettet. Dramaturgisch lässt er sich mit Mahler treiben, entsprechend mitreißend ist der Strom der Eindrücke.“

Berliner Morgenpost, Elena Philipp, 15.04.2017


„Faszinierend ist die Wucht, mit der Martin Schläpfer dieses Sujet in immer neuen Tanzbildern spannend in Szene setzt. Sprünge, Hebefiguren, Schritt- und Spitzentechnik verweisen auf die traditionelle Basis des klassischen Balletts, Expression des Körpers, vor allem die Bewegungen der Arme, des Beckens, abgewinkelter Beine geben dem Düsseldorfer Ensemble seine so mitreißende individuelle Handschrift.“

tanznetz.de, Michaela Schabel, 12.04.2017