Alle Jahre wieder

Vorweihnachtlicher Dreiklang im Balletthaus

Alle Jahre wieder heißt es im Lied und ist es Brauch im Balletthaus . So auch in diesem Jahr.
Am 11.11.2021 stürmten 69 gut gelaunte Weckmänner das Balletthaus, um der Compagnie die Aufwartung zu St. Martin zu machen. Wie im letzten Jahr wurden sie auch in diesem Jahr vom Compagniesprecher Philip Handschin zusammen mit Ballettmeister Brent Parolin stellvertretend für die Compagnie und das künstlerische Team in Empfang genommen.

Philip Handschin zusammen mit Ballettmeister Brent Parolin

Pünktlich zum 1. Advent wurde dann ein zwei Meter hoher Weihnachtsbaum im Foyer aufgestellt und von der neuen Brauchtumspflege-Doppelspitze Renate Raeune und Liz Verhoeven festlich geschmückt. Neu zwischen all den großen und kleinen roten Kugeln : natürlich ein Nussknacker und ein Cupcake als Ballettzitate. Das könnte der Grundstein für eine neue Sammelleidenschaft in Sachen Christbaumschmuck sein, der alle Ballettfreunde gerne unterliegen dürfen.

Dass in diesem Jahr erneut die Adventsfeier der Pandemie weichen musste, betrübte Nikolaus besonders, hatte er sich doch fest den 4.Dezember vorgemerkt. Es gelang ihm aber für den 6. Dezember Kollegen zu aktivieren, um der Compagnie wenigstens einen süßen Gruß zukommen zu lassen. Und so standen 69 Nikoläuse in beeindruckender Formation zusammen mit Apfel, Nuss und Mandelkern im Balletthaus und sahen erwartungsvoll einer neuen Choreographie entgegen. Die vorweihnachtliche Brauchtumspflege gilt somit für das Jahr 2021 als abgeschlossen.

(Text und Bilder: Renate Raeune)