Erstes Treffen mit Demis Volpi und seinem Team

Nice to meet you

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, Sitzen mit Abstand und ein ausgebuchtes Studio 1.
Nach langen sechs Monaten konnten sich die Ballettfreunde endlich wieder im Balletthaus einfinden, um den neuen Ballettdirektor Demis Volpi und sein Team zu begrüßen. Das Interesse war groß und die Erwartung freudig.
In einem sehr großen Stuhlkreis, dessen Mittelpunkt optisch eindeutig der neue Ballettdirektor bildete, erzählte Demis Volpi engagiert und sehr offen über sich und seine künstlerischen Pläne. Anschließend präsentierte er in einer informativen, fröhlichen und sehr persönlichen Vorstellungsrunde den Ballettfreunden in genau neunzig Minuten die Mitglieder seines neu zusammengestellten Teams.
Es war einerseits ein Wiedersehen mit alten Bekannten in neuen Funktionen, andererseits ein Kennenlernen neuer Mitglieder in altbekannten Funktionen.
Nicht alle Teammitglieder konnten anwesend sein.

Von links nach rechts:
Lea Schmid - FSJlerin
Oliver Königsfeld – Betriebsdirektor
Eva Zamazalová – Spitzenschuhverwaltung und Ballettpädagogin
Eduardo Boechat – Korrepetitor
Mario Galizzi – Gastchoreograph
Katharina Helen Kluge – Tanzvermittlung
Daniela Matys – Persönliche Referentin des Ballettdirektors

Von links nach rechts:
Alban Pinet – Probendisponent und Produktionleiter
Maurice Lenhard - Dramaturg
Carmen Kovacs – Dramaturgin
Louise Bennett – Ballettmeisterin
Damiano Pettenella – Leitender Ballettmeister
Uwe Schröter – Ballettmeister
Sabine Chaumet - Sekretariat

Was wäre es schön gewesen, im Anschluss noch ein Glas zu trinken, um gemeinsam auf die neue Spielzeit anzustoßen!
So bleibt in Zeiten des Abstandshaltens nur ein herzliches
„Willkommen in Düsseldorf“ und „Ja, es ist sehr schön, Sie alle kennengelernt zu haben!“

Text: Renate Raeune, Fotos: Renate Weber-Zangrandi (3), Ursula Backhaus-Buhl (1)